Mischt das Mehl mit dem Salz, Zucker, Backpulver und Vanillezucker gut durch. In einer zweiten Schüssel vermischt ihr nun die nassen Zutaten: Topfen und Eier mit einem Mixer. Gebt nun die nassen Zutaten zu den trockenen und vermischt diese gut mit dem Mixer - wenn der Teig noch etwas zu trocken ist gebt ihr etwas Milch hinzu.
In einem Topf erhitzt ihr nun das Frittieröl. Ich habe mir zum Ausbacken zwei Kaffeelöffel genommen und diese in ein Glas mit Wasser gestellt.
Nachdem das Fett heiß ist formt ihr nun mit den zwei Löffeln Nockerl und gebt diese sofort in das heiße Öl. Befeuchtet die Löffeln zwischendurch immer wieder mit dem Wasser - so lösen sich die Nockerl am Besten vom Löffel.
Achtet darauf das ihr nicht zu viele auf einmal ausbackt, da sich die Bällchen im heißen Fett selbst umdrehen. Nachdem sie nun von beiden Seiten gebacken sind, wälzt ihr sie noch heiß in Zucker und Zimt.