Cocos Zitronen Gugel

Cocos Zitronen Gugel

Nach diesen turbulenten Wochen und den wirklich extrem anstrengenden letzten Tagen wird es nun Zeit für eine Belohnung! Wie belohnt man sich am besten? – Genau! Mit einem Stück Kuchen. Ich habe mich heute für einen Gugelhupf mit beeriger Fruchtglasur entschieden – Cocos Zitronen Gugel.

Ja manchmal läuft einfach alles nicht so wie es soll. Meist kommt alles etwas ungelegen. Aus Stress wird noch mehr Stress. Ja die letzten Tage waren für mich schon ein wahrer Marathon. Wen mal bei meiner Webseite einfach nichts mehr geht, ja dann wird es kritisch. Dann sitzt Küchenzauber förmlich auf Nadeln. Denn sowas stresst mich enorm und da ich mich mit dem ganzen Zeugs ja eigentlich nicht auskenne stehe ich wirklich am Ende meines Latein.

Cocos Zitronen Gugel

Seite down? Nichts geht mehr!

Für alle die , die nichts davon mitbekommen haben – Seit froh! Denn für einige Tage war meine Seite einfach nicht erreichbar. Der Hoster am Wochenende nicht kontaktierbar. Zum Glück hat Küchenzauber ein paar Freunde die wirkliche Macher auf diesem Gebiet sind. Richtige Goldschätze muss man schon sagen. Ich bin einfach so unendlich dankbar für die Hilfe – auch einfach mal spät Nachts. Danke an meine lieben Unterstützer in der Not. Denn Küchenzauber hat ein nicht verwendetes Theme lahmgelegt. Theme sind quasi das Grunddesign einer Seite. Und genau so ein Grunddesign hat vermutlich meine Seite durch einen Fehler im Update außer Gefecht gesetzt. Ziemlich ärgerlich das Ganze. Vor allem wenn man eine Beitrags-Kooperation liefern sollte. Nun ist aber so ziemlich alles wieder im Lot. Manches funktioniert zwar noch immer nicht ganz, aber das wird sich bestimmt noch ergeben.

Küchenzauber wieder online – Anja wieder glücklich

Und noch glücklicher bin ich mit einem Stück Kuchen. Vor einiger Zeit hat mich ein Päckchen von  Frooggies erreicht. Inhalt – Fruchtpulver aus 100% Frucht. Die Fruchtpulver von frooggies sind 100% natürlich, ohne zugesetzten Zucker und frei von künstlichen Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern – ein reines Naturprodukt. Schonend getrocknete und feingemahlene Früchte. Und sonst? Nichts!

Cocos Zitronen Gugel

Frooggies – der Vitamin-Boost in Pulverform

Anstelle von frischen Früchten können diese Pulver in Smoothies, Joghurts, Desserts oder Müslis verwendet werden. Durch ein schonendes Herstellungsverfahren bleiben wertvolle Vitamine und Nährstoffe, die Farbe und das Aroma frischer Früchte erhalten.
*Werbung – PR Sample
Cocos Zitronen Gugel
Cocos Zitronen Gugel

Zutaten:

  • 350 g glattes Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 250 g Zucker
  • 250 g weiche Butter
  • 3 Eier
  • 250 g Cocosmilch
  • 50 g Zitronensaft
  • 2 TL Zitronenzesten

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 160°C vorheizen. Eine Gugelhupf-Form mit Butter ausstreichen. Das Mehl mit dem Backpulver in eine Schüssel sieben. Salz und Zitronenzesten zugeben. Die Kokosmilch mit dem Zitronensaft vermischen. Butter mit Zucker schaumig rühren  und anschließend die Eier zugeben und weiterhin kräftig vermischen. Das Mehl und die Cocos/Zitronen – Mischung abwechselnd nach und nach zugeben  und weitere 2 Minuten mit dem Mixer durchrühren. Nun die Masse in die vorbereitete Gugelhupf-Form füllen und im Ofen ca. 1 Stunde backen ( falls der obere Teil zu dunkel wird mit Alufolie abdecken, Nadelprobe!). In der Zwischenzeit die Glasur zubereiten, hierfür alle Zutaten gut miteinander vermischen. Anschließend die Glasur über den ausgekühlten Gugel gießen.

Cocos Zitronen Gugel

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

62 − = 53