Melon Mesh Mocktail

Melon Mesh Mocktail

Kühl und erfrischend genießen wir den Sommer mit alkoholfreien Cocktails – Melon Mesh Mocktail.

Alkoholfrei den Sommer genießen – Mocktails im Trend

Da ich diesen Sommer als Schwangere in vollen Zügen genieße darf auch mal angestoßen werden – klar alkoholfrei natürlich. Aber hey, alkoholfrei heißt nicht gleich weniger Spaß. Wenn die Cocktails gut gemixt sind, auch noch lecker schmecken und richtig schön erfrischend sind dann macht es absolut keinen Unterschied. Und wisst ihr was das Gute an dem Ganzen ist, ich kann einen nach dem anderen trinken, ohne am nächsten Tag einen Kater zu befürchten.

Melon Mesh Mocktail

Viele alkoholfreie Cocktails sind leider sehr süß und das mag ich persönlich absolut gar nicht. Generell trinke ich nicht so gerne sehr süße Getränke, ich liebe es lieber bitter oder erfrischend und dezent süß. Genauso schmeckt auch dieser von mir kreierte Mocktail (Bezeichnung für alkoholfreie Cocktails). Dabei setze ich auf das Aroma von alkoholfreiem Gin (schmeckt nicht zu 100% wie Gin, aber hat die feinen Gewürznoten des herkömmlichen Gins) und dem süßen, erfrischenden Geschmack von alkoholfreiem Radler. Im Cocktail wird auch Ingwer verwendet, bitte genau die Randnotiz im Rezept lesen. Jeder Schwangere Frau muss selbst wissen ob sie Ingwer verwenden möchte oder nicht. Wer es lieber alkoholisch mag, kann Gin und Bier einfach durch die alkoholische Variante austauschen.

Weitere sommerliche Getränke findet ihr hier:

Brombeer Thymian Gin Tonic

Erdbeer Limetten Mule

Marillen Minz Eistee

Melon Mesh Mocktail

Melon Mesh Mocktail

Zutaten (3-4 Gläser):

  • 180 g Zuckermelone
  • 100 ml Zitronensaft
  • 1 TL gemahlenen Ingwer (in geringen Mengen ist Ingwer in der Schwangerschaft okay – nicht jedoch bei Risikoschwangerschaften oder im letzten Trimester. Ingwer ist Wehenfördernd und sollte mit Bedacht verwendet werden)
  • 80 ml Holundersirup (hier geht es zu meinem Rezept)
  • 160 ml Gin alkoholfrei (ich habe diesen hier verwendet)
  • 600 ml Gösser Naturradler alkoholfrei
  • Crushed Ice

Melon Mesh Mocktail

Zubereitung:

Die Zuckermelone schälen und in grobe Stücke schneiden. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und pürieren. Ein Glas mit Crushed Ice Füllen und anschließend mit dem Mocktail aufgießen und servieren.

Melon Mesh Mocktail

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 4 = 2