Basilikum Spritz

Basilikum Spritz

Drinks im Sommer dürfen echt nicht fehlen – daher versorge ich euch heute mit einem leckeren Basilikum Spritz.

Drinks mit einem gewissen Etwas

Der Basilikum bildet die perfekte Basis für einen wundervollen Drink im Sommer – hier bin doch gleich dabei. Last uns anstoßen auf eine schöne unbeschwerte Zeit im Urlaub, zu Hause – mit Freunden der Familie oder auch in simpler Zweisamkeit. Alltagsstress ade! Selbst gemachte Sirupe geben Drinks den gewissen Kick und sorgen für reichlich Abwechslung.

Meinen Basilikum-Sirup könnt ihr super im Kühlschrank aufbewahren und seit so allzeit bereit für nette Abende und tiefgründige Gespräche. Ihr könnt den Sirup nicht nur mit Weißwein und Soda kombinieren, sondern auch mit Prosecco oder Sekt. Mein Basilikum Spritz ist wundervoll erfrischen – schmeckt intensiv nach Basilikum aber ist nicht aufdringlich vom Geschmack. Genau diese Eigenschaften sind mir persönlich sehr wichtig für einen Drink.

Basilikum Spritz

Garniert mit etwas Zitrone, Basilikum und Eis macht er auch ganz schön was her. Ich finde bei Drinks isst das Auge auch immer mit. Ich liebe es wenn Drinks wie mein Basilikum Spritz schön garniert und eisgekühlt sind. Jetzt aber lasst uns einfach mal die Gläser erheben und anstoßen. Anstoßen auf diesen Sommer auf eine wundervolle Zeit und hoffentlich auf baldigen Frieden auf der Welt.

Weitere sommerliche Rezepte findest du hier:

Basilikum Spritz

Basilikum Spritz

Zutaten

  • Für den Sirup:
  • 500 ml Wasser
  • 200 g Zucker
  • 2 Handvoll Basilikum frisch
  • 1 Zitrone - den Saft daraus
  • Für den Basilikum Spritz:
  • etwas Basilikum-Sirup
  • 125 ml Mineral
  • 125 ml Grüner Veltliner
  • Eiswürfel

Anleitungen

  • Wasser und Zucker mit Zitronensaft aufkochen. Wenn sich der Zucker aufgelöst hat den Topf vom Herd nehmen und etwas überkühlen lassen.
  • Den Basilikum in den noch warmen Sirup legen und 15 Minuten ziehen lassen. Anschließend alles mit einem Pürierstab fein pürieren. Den Sirup durch ein Tuch oder ein sehr feines Sieb abseihen. Anschließend in Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
  • Für den Basilikum Spritz, Eiswürfel in ein Glas füllen, etwas Sirup zugeben und mit Weißwein und Mineral aufgießen.

Basilikum Spritz

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




17 − 9 =