Bruschetta ganz klassisch mit Tomaten

Bruschetta ganz klassisch mit Tomaten

Bruschetta kennt wohl jeder und sie ist auch wohl eines der bekanntesten Rezept die man mit Italien verbindet. Bruschetta kann man in ganz vielen verschiedenen Varianten genießen. Für euch habe ich heute ein Rezept für die klassische Variante.

Tomaten, knuspriges Baguette und ein Hauch von Knoblauchduft liegt in der Luft

Für sommerlichen Genuss sorgt heute meine klassische Bruschetta mit Tomaten. Frisches Baguette, kurz mit Olivenöl und Knoblauch an getoastet – darauf folgen Tomaten, Zwiebel, Salz, Basilikum und Balsamico. Ein Kombination á la Bella Italia – ich liebe die Leichtigkeit der italienischen Küche, wenige Zutaten, schnell und unkomplizierte Zubereitung, Genussmomente wie am Meer.

Für mein diesjähriges Urlaubsfeeling hole ich mir den Genuss des Südens einfach auf meinen Teller. Wir bleiben dieses Jahr zu Hause und kümmern uns vollkommen auf unser Hausprojekt – träumen und schlemmen darf man aber auch im “Baustellenurlaub” – das Urlaubs Soulfood quasi ersetzt unseren Urlaub.

Klassische Bruschetta mit Tomaten

Was zaubert ihr euch dieses Jahr auf den Teller? Oder geht es bei euch direkt in den Süden? Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub – ich halte hier mal die Stellung. Ich hoffe auf viele schöne Sonnentag mit meiner Familie und freue mich auf unkompliziertes Essen á la Sommerküche wie dieses hier. Nächstes Jahr würde ich mich aber über einen kleinen Urlaub am Meer freuen – denn im Urlaub sammle ich immer gerne Inspirationen für neue Rezepte.

Weitere Rezepte findest du hier:

Klassische Bruschetta mit Tomaten

Klassische Bruschetta

Portionen: 4 Stück

Zutaten

  • 4 Scheiben Baguette
  • 2 Knoblauchzehen gepresst
  • Olivenöl
  • Topping
  • 2 TL Balsamico
  • 1 TL Olivenöl
  • 250 g Cocktailtomaten
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 rote Zwiebel gehackt
  • 1 Knoblauchzehe gehackt
  • 2 EL Basilikum frisch

Anleitungen

  • Gepressten Knoblauch mit Öl vermengen. Das Baguette damit bestreichen und anschließend toasten (entweder im Toaster, im Kontaktgrill oder in der Pfanne) bis es goldbraun ist.
  • Tomaten waschen und vierteln, mit dem Olivenöl, Balsamico, Basilikum, Zwiebel, Knoblauch, Salz und Pfeffer vermengen.
  • Das Topping auf dem Baguette verteilen und servieren.

Klassische Bruschetta mit Tomaten

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




23 + = 26