Schnelle Blätterteig-Krapfen

Schnelle Blätterteig-Krapfen

Heute habe ich ein wahres Blitzrezept für euch, meine schnellen Blätterteig-Krapfen sind der absolute Hit, und das nicht nur im Fasching.

Mit Leichtigkeit in den Fasching schlemmen

Ich freue mich so über dieses einfache Blitzrezept, das ich euch heute zeigen darf. Ihr werdet es lieben so viel kann ich euch jetzt schon versprechen. Es ist absolut schnell zubereitet schmeckt wahnsinnig lecker und lässt sich für vielfältigen Genuss leicht abwandeln. Ihr wisst ja, ich bin ein Freund von wenig Zutaten und meine Rezepte kommen meist mit wenig Aufwand auf den Tisch. Für dieses hier benötigt ihr fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal – also müsst ihr nicht mal geübte Bäcker sein. So kannst auch du ganz einfach ein Dessert mit “Wow-Effekt” zaubern.

Schnelle Blätterteig-Krapfen

Nach dem Valentinstag bereiten wir uns schon auf den Fasching vor und dieses hier passt perfekt für alle die einen etwas anderen Krapfen bevorzugen und jene die vielleicht mit Germteig nichts am Hut haben. Das gute am Blätterteig ist das ihr ihn schon fertig kaufen könnt und nicht erst den Teig zubereiten müsst und noch lange Gehzeiten abwarten müsst. Ich habe für meine schnellen Blätterteig-Krapfen Schlagoberscreme mit Vanille verwendet und als fruchtigen Belag kommen bei mir Mandarinen aus der Dose zum Einsatz. Ihr könnt aber jegliches anderes Obst verwenden oder eine Schoko-Sahnecreme zubereiten. Den Deckel könnt ihr mit Streusel ganz bunt verzieren – lässt sich auch super von kleinen Kinderhänden ausführen oder ihr könnt die Schokolade weglassen und simplen Staubzucker verwenden.

Weitere Rezepte findest du hier:

Schnelle Blätterteig-Krapfen

Schnelle Blätterteig-Krapfen

Zutaten

  • 3 Stück Blätterteig
  • 500 ml Schlagobers
  • 1 TL Vanillepaste
  • 4 EL Zucker
  • 1 Dose Mandarinen
  • etwas geschmolzene Schokolade

Anleitungen

  • Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Blätterteig Blätter bündig aufeinander legen und mit einem Ausstecher Kreise aus dem Teig stechen (Durchmesser ca. 8cm).
  • Die Kreise auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im Backrohr ca. 15 Minuten backen - bis sie sich leicht bräunen.
  • In der Zwischenzeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  • Die Kreise aus dem Backofen nehmen und mit Schokolade nach belieben verzieren und anschließend abkühlen lassen bis die Schokolade ausgehärtet ist.
  • Das Schlagobers zusammen mit Zucker und Vanillepaste steif aufschlagen. Das geschlagene Obers in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Mandarinen abtropfen lassen.
  • Die Teigkreise mit einem Messer aufschneiden und den unteren Teil mit dem Vanille-Schlagobers füllen. Mit 3-4 Stück Mandarinenspalten belegen und den Deckel auflegen. Die Blätterteig-Krapfen frisch und gekühlt servieren.

Schnelle Blätterteig-Krapfen

Gutes Gelingen. wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




44 − 40 =