Karamellisierte Ananas mit Kokos-Minzjoghurt

Karamellisierte Ananas mit Kokos-Minzjoghurt

Ein sommerliches Dessert geht noch – frisch aus dem Glas habe ich heute Karamellisierte Ananas mit Kokos-Minzjoghurt für euch.

Frisch, fruchtig und ein Hauch Sommer

Wer mich kennt weiß das ich Desserts im Glas liebe. Desserts im Glas wirken so perfekt, lassen sich meist gut vorbereiten und haben genau die richtige Portionsgröße. Wenn ich an Sommer und Desserts denke, dann denke ich unter anderem auch and die Kombination Kokos und Ananas. Für mich harmonisieren diese zwei Komponenten hervorragend. Die leicht säuerliche Ananas wird karamellisiert und darf noch warm in das kühle Joghurt eintauchen. Die Minze gibt dem ganzen noch etwas Frische und einen kleinen Farbtupfer.

Schön langsam neigt sich zwar das Ende des Sommers aber “Karamellisierte Ananas mit Kokos-Minzjoghurt” passen auch noch hier auf meinen Blog – dieses super einfache und unkomplizierte Rezept will ich euch einfach nicht vorenthalten. Ein klassisches Dessert mit dem ihr trotzdem glänzen könnt. Wer mag nicht warmes karamellisiertes Obst?

Karamellisierte Ananas mit Kokos-Minzjoghurt

Gemeinsam mit der Familie freuen wir uns schon auf den nächsten Sommer – denn diesen können wir dann in unsrem Eigenheim mit großem Garten genießen. Noch ist vieles zu tun und auch im nächsten Jahr steht noch vieles an, aber ich freue mich jetzt schon auf unvergessliche Genussmomente in unserem zu Hause, gemeinsam mit der Familie und mit Freuden. Ich denke dieses Dessert darf auch im nächsten Jahr wieder ins Glas und wird bestimmt wieder serviert – diesmal aber auf unserer neuen Terrasse.

Weitere sommerliche Rezepte, wie diese Karamellisierten Ananas mit Kokos-Minzjoghurt, findest du hier:

Karamellisierte Ananas mit Kokos-Minzjoghurt

Karamellisierte Ananas mit Kokos-Minzjoghurt

Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 100 g Ananas in Stücke (länglich)
  • 2 EL Butter
  • 2 EL braunen Zucker
  • Kokos-Minzjoghurt
  • 250 g Joghurt Kokos
  • 2 EL Kokosraspel
  • 1 TL braunen Zucker
  • 1 EL gehackte Minze

Anleitungen

  • Butter in der Pfanne erhitzen, braunen Zucker darin schmelzen. Ananasstücke darin kurz anbraten und anschließend auskühlen lassen.
  • Joghurt mit Minze, Kokosraspeln und Zucker vermischen.
  • Joghurt auf 4 Gläser verteilen. Die Ananasstücke auf Spieße stecken und diese anschließend in die Gläser mit Joghurt stellen und servieren.

Karamellisierte Ananas mit Kokos-Minzjoghurt

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




6 + 1 =