Kürbisgulasch

Kürbisgulasch

Einen Topf voll mit Soulfood kann man immer gut gebrauchen – wie wäre es mit einem Herzerwärmenden Kürbisgulasch.

*Werbung, Kooperation

Ein Topf Kürbisgoulasch für die Seele

Manchmal braucht es einfach Soulfood – egal ob mal ein schlechter Tag hereinzieht oder graue Wolken am Himmel den Tag grau in grau färben. Für Soulfood gibt es immer eine Möglichkeit. Soulfood ist für mich etwas wärmendes von Innen etwas was mir ein gutes Gefühl gibt – ein Gericht das ich mit Liebe zubereite aber das nicht meine wertvolle Zeit verschlingt. Am liebsten genieße ich Soulfood aus einem tiefen Teller oder einer Schüssel – für macht es die Sache noch unkomplizierte noch kuscheliger und genau sollte sich Soulfood anfühlen.

Kürbisgulasch

Wärmend von Innen

Mit meinem Kürbsigulasch habe ich mir definitiv wieder so einen kuscheligen Genießermoment beschert – genauso wie ich ihn brauche und wie ich ihn mag. Für mein Kürbisgulasch habe ich natürlich ganz tief in meine wirklich volle Gewürzlade gegriffen die nun fast ausschließlich aus Stay Spiced Gewürzen besteht. Bei meiner Suche nach einem passenden Gewürz ist mir das Madras Curry von Stay Spiced in die Hände gefallen. Es passt mit seinem kräftigen, eleganten und fruchtigen Geschmack hervorragend in mein leicht süßlich schmeckendes Kürbisgulasch. Für die Zubereitung habe ich Hokkaido verwendet der lässt sich super verarbeiten und schmeckt leicht süßlich – ihr könnt aber gerne auch eine andere Kürbissorte eurer Wahl verwenden.

Weitere Rezepte für die Seele fidnest du hier:

Kürbisgulasch

Kürbisgulasch

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 300 g Hokkaido Kürbis
  • 200 g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Mehl
  • 500 ml Gemüsefond
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Majoran
  • 2 EL Paprikapulver
  • 1 EL Kümmel
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 EL Madras Curry von Stay Spiced
  • Salz,Pfeffer
  • etwas Öl
  • Sauerrahm zum garnieren

Anleitungen

  • Hokkaido in grobe Stücke schneiden (nicht schälen). Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
  • In einem Topf etwas Öl erhitzen, Zwiebel darin anschwitzen. Tomatenmark und Paprika kurz mitrösten. Mehl zugeben und kräftig durchrühren. Mit Suppe aufgießen.
  • Kartoffeln und Kürbis zugeben. Kürbisgulasch leicht köchelnd ca. 40 Minuten garen.
  • Anschließend mit Sauerrahm garnieren und genießen.

Kürbisgulasch

 

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




80 − 70 =