Linsenbolognese

Linsenbolognese

AMORE – Liebe geht durch den Magen! Was kann es Besseres geben als ein Teller Pasta – wie wäre es mit Linsenbolognese?

*Werbung, Kooperation mit Stay Spiced

Vegetarisch lecker

Ihr habt euch mehr vegetarische Rezepte von mir gewünscht – diesem Wunsch will ich dieses Jahr endlich nachkommen. Mein Rezept für Linsenbolognese ist nicht nur vegetarisch – ihr könnt es auch ganz einfach in vegan umwandeln. Verwendet dazu einfach vegane Pasta, lasst den Feta weg oder verwendet eine vegane Alternative und das Schlagobers könnt ihr ganz easy durch pflanzliche Sahne ersetzen. So könnt ihr euer Herzblatt ganz schön lecker verwöhnen. Mein Mann und ich setzen zum Valentinstag auch absolut auf Essen – früher sind wir an diesem Tag in ein Restaurant gegangen, mit Kind hat sich dies aber nun geändert und wir machen es uns zu Hause gemütlich mit einem leckeren Gericht, das wir gemeinsam gekocht haben – dieses Jahr vielleicht mit einem Teller Pasta.

Linsenbolognese

Für meine Linsenbolognese habe ich das AMORE Gewürz von Stay Spiced verwendet – eines meiner absoluten Lieblingsgewürze. Wer seinem geliebtem Schatz zum Valentinstag gerne doch eine Kleinigkeit schenken möchte trifft mit dem LOVE Paket  von Stay Spiced nicht nur Mitten ins Herz sondern trifft auch den Genießer-Gaumen. Verpackt in einem kleinen Jutebeutel findest du das Gewürze-Quartett – Amore, Lollipop, Chili Salz und Curry. Die perfekte Ausstattung der Gewürze-Schublade in deiner Küche. Die Gewürze von Stay Spiced sind ein fixer Bestandteil meiner Küche und meiner Gerichte.

Jetzt bleibt mir aber nichts mehr zu sagen, außer Danke und genießt euren Valentinstag als Familie, in Zweisamkeit oder mit Freunden oder gestaltet euch einen schönen Single-Ladys Abend. An Valentinstag geht es doch einfach nur um mdie Liebe egal in welcher Form.

Weitere leckere Rezepte findest du hier:

Linsenbolognese

Linsenbolognese

Zutaten

  • 1 Zwiebel gewürfelt
  • 50 g Sellerie in kleine Würfel
  • 200 g Karotten geraspelt grob
  • 4 Knoblauchzehen gehackt
  • 2 TL AMORE von Stay Spiced
  • 1 TL braunen Zucker
  • 80 ml Rotwein
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 200 g rote Linsen getrocknet
  • 750 g Tomatensauce
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Aceto di Balsamico
  • 100 ml Schlagobers
  • 1 TL Maizena
  • 225 g Pasta
  • Salz Pfeffer und etwas Chili
  • Feta nach Belieben

Anleitungen

  • Zwiebeln, Karotten und Sellerie in etwas Öl anbraten. Zucker und alle anderen Gewürze zugeben und kräftig anbraten – gut umrühren. Mit Rotwein ablöschen. Gemüsebrühe und Tomatensauce zugeben. Lorbeerblatt und Linsen hinzufügen und alles gut mischen.
  • In der Zwischenzeit die Nudeln kochen.
  • Die Sauce ca. 20 Minuten leicht sprudelnd kochen lassen. Wenn die Linsen weich sind –Sojasauce und Aceto di Balsamico zur Sauce geben. Schlagobers mit Maizena mischen (mit einem Rührbesen, so dass keine Klumpen entstehen) und ebenfalls zur Sauce geben und gut verrühren. Sauce abschmecken und zusammen mit der Pasta und etwas Feta servieren.

Linsenbolognese

Gutes, Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




11 − 5 =