Schoko-Kirsch Marmelade

Schoko-Kirsch Marmelade

Heute habe ich die perfekte Kombination aus Frucht und Schokolade für euch, Schoko-Kirsch Marmelade ist meine aktueller Frühstücks-Leckerbissen.

Schoko trifft Kirsche

Also diese Marmelade kommt aktuell täglich bei mir aufs Brot. Hier treffen sich zwei meiner liebsten Komponenten am Frühstückstisch. Einmal mag ich es gerne fruchtig und ich liebe Schokolade. Mit dieser Schoko-Kirsch Marmelade habe ich mich wohl selbst übertroffen. Für den süßen Aufstrich könnt ihr entweder Frische Kirschen oder aber auch TK-Kirschen verwenden. Bei der schokoladigen Komponente habe ich mich für Zartbitter-Schokolade entschieden – hier könnt ihr aber auch gerne eine Schokolade eurer Wahl verwenden. Für Marmelade braucht man aber grundsätzlich kein Rezept – ich weiß aber man benötigt Inspiration und den Mut mal etwas völlig Neues auszuprobieren. Weit ab von den herkömmlichen Klassikern wie Marille und Erdbeere.

Schoko-Kirsch Marmelade

Weitere Vorratskeller-Rezepte findest du hier:

Schoko-Kirsch Marmelade

Schoko-Kirsch Marmelade

Zutaten

  • 500 g entsteinte Kirschen frisch
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 40 g Zartbitter Schokolade gehackt

Anleitungen

  • Kirschen mit Gelierzucker in einem Topf vermischen und unter Rühren aufkochen.
  • 4 Minuten sprudelnd kochen. Anschließend Schokolade zugeben und gut durchrühren. Je nach Belieben die Marmelade pürieren und anschließend in saubere Gläser abfüllen. Gut verschließen und abkühlen lassen.

Schoko-Kirsch Marmelade

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




83 − 81 =