Erfrischender Antipastiteller alla Sommerfrische

Erfrischender Antipastiteller alla Sommerfrische

Sommerrezepte, die jeder liebt – bei mir darf ein erfrischender Antipastiteller alla Sommerfrische nicht fehlen.

Essen mit einer gewissen sommerlichen Leichtigkeit

Wenn die Temperaturen wieder mal an die Decke klettern und man bereits am Morgen schon den ersten Hitzeschlag erwischt. Wenn das erste Shirt bereits um 10:00 komplett durchnässt ist und man sich nach dem Pool sehnt dann ist es wieder Zeit für sommerlich, leichte Rezepte alla Sommerfrische. Ich bin hier absolut Team kalt fruchtig, frisch in einer Kombination aus pikant. Nektarinen und Marillen mit Parmaschinken geben hier eine perfekte Kombination ab. Sommergereifte Früchte einfach ein Traum. Der Topfen der als Grundlage auf dem Teller dient und alles schön cremig miteinander vereint – der wirkt richtig schön kühlend an heißen Sommertagen. Also genau das Richtige für eine kulinarische Erfrischung – Antipastiteller alla Sommerfrische habe ich mein Rezept hier genannt. Dazu habe ich leicht getoastete Baguette serviert – einfach ein Stück abzupfen und wie einen Löffel benutzen.

Erfrischender Antipastiteller alla Sommerfrische

Bei meinem Antipastiteller alla Sommerfrische fühle ich mich gleich wie am Meer – wie im Urlaub und das ist doch einfach herrlich. So müssen Sommerfrische-Rezepte für mich sein – Soulfood und Alltagsflucht zugleich. Wer entflieht nicht gedanklich gerne an einen Ort an dem es nach Meer riecht – einem eine kleine Meeresprise um die Ohren weht oder der Sand unter den Füßen wie ein sanftes Peeling wirkt. In diesem Sinne wünsche ich euch hiermit einen wundervollen Sommergenuss und eine kurze Auszeit vom Alltagsstress.

Weitere Rezepte die gut zum Sommer passen findest du hier:

Erfrischender Antipastiteller alla Sommerfrische

Erfrischender Antipastiteller alla Sommerfrische

Erfrischender Antipastiteller alla Sommerfrische

Portionen: 1 Teller

Zutaten

  • 1 Nektarine
  • 1 Marille
  • 2-3 EL Topfen
  • 4 Blatt Parmaschinken
  • 1 EL Pinienkerne
  • 4-5 Blatt Basilikum frisch
  • etwas Olivenöl
  • Salz/Pfeffer
  • etwas Honig

Anleitungen

  • Topfen auf eine flaches Teller streichen. Marille und Nektarine entkernen und in Spalten schneiden.
  • Das Obst auf dem Topfen verteilen. Parmaschinken zerzupfen und ebenfalls auf dem Teller verteilen.
  • Pinienkeren in einer Pfanne etwas anrösten und auf dem Teller verteilen.
  • Mit Salz und Pfeffer bestreuen - mit etwas Olivenöl und Honig betreufeln. Basilikumblätter darauf und mit Baguette servieren.

Erfrischender Antipastiteller alla Sommerfrische

 

Gutes, Gelingen wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




39 − = 34