Kürbissuppe mit Garnelenspießchen – und Schnäppchenjagd am Black-Friday

Kürbissuppe mit Garnelenspießchen – und Schnäppchenjagd am Black-Friday

Der heutige Tag schreit nach einer Kürbissuppe. Am Black-Friday hat man keine Zeit lange am Herd zu stehen da braucht man etwas das man schon am Vortag zubereiten kann oder das während der Schnäppchenjagd, langsam auf dem Herd dahin köchelt.

Ich verwende in meiner Küche am liebsten den Hokkaido Kürbis, denn er muss nicht geschält werden und ist bei kühler Lagerung sehr lange haltbar.

Black-Friday – ich gehe auf Schnäppchenjagd

Ciber-Monday, Ciber Week oder Black-Friday liest man diese Woche eigentlich fast in jedem Onlinestore. Aber was ist das genau?

Black Friday wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Black Friday als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison.

Ich bin heute ebenfalls bei der großen Schnäppchenjagd dabei. Ich suche heute nach kleinen Weihnachtsgeschenken und für mich suche ich nach neuer Sportbekleidung un einer warmen Winterjacke. Seit ihr heute auch auf Schnäppchenjagd? Was wandert bei euch in den Warenkorb?

Kürbissuppe

 

Kürbissuppe mit Garnelenspießchen

Zutaten:

  • 300 g Hokkaido
  • 1 gelbe Zwiebel
  • 1 EL Mehl
  • 1 Suppenwürfel
  • 1l Wasser
  • 100 g Creme Fraich
  • 1 TL Curry
  • Salz, Pfeffer
  • Schrimps ohne Schale

Zubereitung:

Kürbis schälen, von den Kernen befreien und in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. In einem Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Anschließend den Kürbis zugeben und ca 2-3 Minuten anbraten. 1 EL Mehl in den Topf geben und mit dem Kürbis vermischen. Mit Wasser aufgießen und den Suppenwürfel einbröseln. Die Suppe solange kochen bis der Kürbis weich ist. In der Zwischenzeit die Garnelen salzen und pfeffern und auf einen Spieß jeweils 3 Stück auffedeln. Die Garnelen in etwas Öl anbraten bis sie schön rosa sind. Suppe zusammen mit dem Creme Fraice fein pürieren und den Gewürzen abschmecken. Kürbissuppe zusammen mit den Garnelenspießen servieren.

 

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Küchenzauber

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

11 − = 9